Empfehlen – Weiterbilden – Vernetzen
Women empowering HDD
Das Thema Fachkräftemangel ist weiterhin eine große komplexe Herausforderung. Genug Ansporn für den DCA, sich mit groß angelegten Projekten in diesem Bereich zu engagieren und sich zu fragen, wie man die HDD-Industrie für die beiden Zielgruppen attraktiver machen bzw. die Zielgruppen besser für die HDD-Branche interessieren kann.
Im Projekt „Women empowering HDD“ trifft sich ein Netzwerk, bestehend aus sechs Frauen, seit Oktober 2023 zur Entwicklung konkreter Maßnahmen. Dazu gehört etwa eine Umfrage, die den DCA-Mitgliedsunternehmen bei der Mitgliederversammlung zur Verfügung gestellt wurde, mit dem Ziel, Kennzahlen, die Rolle von Frauen in den Unternehmen und ggf. Unwägbarkeiten zu ermitteln. Dabei wird die Gruppe eng mit dem Arbeitskreis „HDD-Film“ zusammenarbeiten. Zur nächsten Jahrestagung sollen die Ergebnisse vorgestellt und ein Aktionsplan vorbereitet werden.
Die Gruppe „Women empowering HDD“ besteht aus Vertreterinnen vieler Branchenbereiche:
DCA Spring Talks
Diese Veranstaltung möchte allen Mitgliedern, besonders aber Frauen der HDD-Branche, die Gelegenheit bieten, sich zu treffen, um die Vielfalt zu fördern, Wissen zu teilen und wertvolle Netzwerkverbindungen zu stärken. Die Veranstaltung bietet interessante Vorträge, ebenfalls zum Thema „Drill for Europe“, eine Diskussionsrunde am Nachmittag sowie Gelegenheiten zum Networking beim Mittagessen und dem After Work Networking am Nachmittag.
Weiteres zur Veranstaltung erfahren Sie in unserem Mitgliederbereich.
